Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Einfach drauf los >>  Einfach drauf los >> Hilfe beim Beweiß gesucht!
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Hilfe beim Beweiß gesucht!
hugin (offline)
Newbie



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.05.2014

Deutschland
icon1   Hilfe beim Beweiß gesucht! #1 Datum: 16.09.2014, 16:07  


Hi Leute,

ich habe ne Behauptung aufgestellt das in einem bestimmten Bereich immer mindesten eine Primzahl vorkommt. Der Bereich wächst natürlich mit jeden n an.
Meine Frage ich wie kann ich Beweisen das der Bereich IMMER kleiner ist als die möglich größte auftretende Primzahl-Lücke ist und würde das ausreicht das meine Behauptung wahr ist???

Was ich weis das ist wenn ich in allen Ebene (n) die Primzahlen und ihre Vielfachen streiche (wie im Sieb des E...) bis zu einer bestimmten Ebene dann, sind in alle Lücken in n+1 Primzahlen. Wenn ich diese und ihre Vielfache auch Streiche dann sind wieder alle Lücken von n+1 (nicht gestrichen Zahlen) Primzahlen.
Die kann man dann bis in alle Ewigkeit weiter machen vor ausgesetzt man vergisst nicht die davor schon gefunden Primzahlen und ihre Vielfachen weiter zu streichen bzw. die Streichung wieder auf zunehmen.
Das es so ist konnte ich so "Beweisen" (erklären) das p² nie auf der gleichen Ebene (n) aufhält wie p.

Wer kann Helfen bzw., Anregung geben. Bin dann auch gerne bereit zu sagen, wie der Bereich definiert ist und wie er anwächst.
Danke und Grüße an alle Leser
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Einfach drauf los >>  Einfach drauf los >> Hilfe beim Beweiß gesucht!
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.7
© Coder-World.de, 2001-2005 (Stefanos)