Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Fragen und Antworten >>  Hilfe zu Hausaufgaben >> Ich brauche ganz dringende HILFE!
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Ich brauche ganz dringende HILFE!
BadPinguin (offline)
Newbie



Beiträge: 2

Mitglied seit: 10.03.2007

Deutschland
icon4   Ich brauche ganz dringende HILFE! #1 Datum: 10.03.2007, 16:33  


Hallo

ich bin Schüler einer Berufsfachschule für Informatik und bekam als Hausaufgabe, das Programmieren eines Programms zur Primzahlberehcnung auf. :help:
Ich habe shcon überall gesucht, aber ich find keine brauchbare Formel zur Primzahlberechnung. :unglaublich:

Hilfe wäre nett. :ugh:
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  1 x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 1 User:
Daun,
Daun (offline)
Newbie



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.09.2006

Schweiz
icon1   Re: Ich brauche ganz dringende HILFE! #2 Datum: 11.03.2007, 08:31  


Hi. Schau doch mal unter "Einfach drauf los". ;-)

(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Daun am 11.03.2007 @ 09:43)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
BadPinguin (offline)
Newbie



Beiträge: 2

Mitglied seit: 10.03.2007

Deutschland
icon1   Re: Ich brauche ganz dringende HILFE! #3 Datum: 11.03.2007, 19:41  


danke aber wo fidne ich dieses "einfach drauf los"??
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Daun (offline)
Newbie



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.09.2006

Schweiz
icon1   Re: Ich brauche ganz dringende HILFE! #4 Datum: 12.03.2007, 10:28  


Also hier das Programm ("Einfach drauf los" würdest du übrigens im "Haupt-Board" finden). Es ist in QBasic geschrieben; du musst es also nötigenfalls noch selber umschreiben. Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach: man nehme eine Zahl und schaue, ob diese durch 3, 5, 7 ... teilbar ist. Das macht man am besten mit dem Befehl MOD, welcher den Rest zurückgibt. Man kann aber auch selber schauen, ob das gerundete Resultat mal dem Teiler wieder die Ausgangszahl ergibt. Also: IF FIX(zahl / teiler) * teiler = zahl THEN ... . Am besten schreibst du aber ein eigenes Programm; du weisst ja jetzt wie. ;-) Gruss: Daun

zahl = 3: teiler = 3
DO
'wenn prim
IF SQR (zahl) < teiler THEN PRINT zahl; : zahl = zahl + 2: teiler = 3
'wenn teilbar
IF zahl MOD teiler = 0 THEN zahl = zahl + 2: teiler = 1
IF zahl > 1000 THEN END
teiler = teiler + 2
LOOP

(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von Daun am 16.03.2007 @ 07:13)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Fragen und Antworten >>  Hilfe zu Hausaufgaben >> Ich brauche ganz dringende HILFE!
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.7
© Coder-World.de, 2001-2005 (Stefanos)