Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Fragen und Antworten >>  Hilfe zu Hausaufgaben >> Mersenne
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Mersenne
Raininger (offline)
Newbie



Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.09.2013

Deutschland
icon1   Mersenne #1 Datum: 24.02.2016, 13:27  


Hallo

bei den maximalen Mersenne-Primzahlen wird angegeben, dass sie mehrere Millionen Stellen lang sind. Offensichtlich handelt es sich um Dualstellen. Mich würden aber mal die Dezmalstellen interessieren, da wir doch immer im Dezimalsystem denken und rechnen. Dualstellen sagen mir gar nichts.

Tschüß, R.
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
rifischer (offline)
Junior Member



Beiträge: 36
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.08.2006

Schweiz
icon1   Re: Mersenne #2 Datum: 14.04.2016, 22:04  


Hallo Raininger
Die Primzahl 2^74207281-1 hat 74207281 Binärstellen beziehungsweise 22338618 Dezimalstellen.
2^74207281 = 3.0037641808460618205E+22338617
Gruss rifischer
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Fragen und Antworten >>  Hilfe zu Hausaufgaben >> Mersenne
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.7
© Coder-World.de, 2001-2005 (Stefanos)